Schachfreunde

 Gern e. V.



Projekt

Die ersten beiden Moosacher Jugend-Opens am 03. Oktober 2018 und 2019 waren sehr erfolgreich gewesen.

Wir nahmen in der Saison 2018/2019 mit zwei Erwachsenenmannschaften und zwei U10- und zwei U14-Mannschaften an der Bezirksmeisterschaft teil. An der bayerischen Meisterschaft nahmen wir mit einer Mannschaft teil.

In dieser Saison spielen wir mit einer Mannschaft in der C-Klasse, mit einer in der D-Klasse und mit zwei Mannschaften in der E-Klasse.  

Eine Fusion mit dem Pasinger SC von 1948 wird angestrebt. Die Mannschaft spielt in der B-Klasse. Im nächsten Jahr werden wir mit dem neuen Verein mit fünf Mannschaften vertreten sein. Die erste gemeinsame Mannschaft wird  dann höchstwahrscheinlich in der B- oder evtl. im Falle eines direkten Wiederaufstiegs in der A-Klasse vertreten sein.

Das erste Offene Münchner Wertungsturnier für Jugendliche wird in Kooperation mit der Schach-Union ab 17. Oktober 2019 bis 01. April 2020 stattfinden. Hier geht es zur Anmeldung.

Großmeister Stefan Kindermann hat 2018 zweimal mit vielen Kindern und Jugendlichen Simultanpartien gespielt und für Schach geworben.

Wir haben mittlerweile knapp 40 schachspielende Mitglieder und bei uns sind alle Generationen vertreten.