Bezirksliga  Tabelle Saison 2023/24

A-Klasse 1, Tabelle Saison 2022/23

B-Klasse 2, Tabelle Saison 2021/22

Saison 2020/21 nicht stattgefunden

C-Klasse 1, Tabelle Saison 2019/20

D-Klasse, Tabelle Saison 2018/19

Geschichte:

Die erste Mannschaft startete in der Saison 2018/19 in der D-Klasse noch als PSV-Mannschaft. Stephan war schon dabei und auch Christoph, der die Idee für den Aufbau einer Erwachsenenmannschaft zuallererst hatte. Er kam damals im Verein vom Volleyballtraining und sah uns im Gymnastikraum Schach spielen. Unser leider verstorbenes Gründungsmitglied Felix von Solemacher stieß mit Max von der Judoabteilung auch dazu. Niklas war ja schon passives Mitglied und so konnte er seine erste Saison in der MMM auch spielen. Der Spielort war schon der Nachbarschaftstreff.  Danach verlegten wir die Kämpfe an den Reinmarplatz, da hier insgesamt drei oder vier Mannschaften gleichzeitig spielen konnten. Legendär war der Kantersieg über Bayern9 mit 6.5 zu 1.5, über den sich Stephan sehr freute. Danach unterbrach Corona jäh unsere Saison und warf uns ein Jahr zurück, da wir wahrscheinlich aufgestiegen wären und eine Saison ausfiel. 

Da der Pasinger Verein sich auflöste traten einige Spieler, die in der B-Klasse spielten, bei. Wir konnten mit ihnen in der B-Klasse und in ihrem Ex-Lokal im ASZ Laim starten und es lief überaus gut. Der Aufstieg klappte in die A-Klasse. Ab hier verstärkten uns Julio und Manfred (auch mit Pasinger Vergangenheit, aber nicht nur, es sei nur Lok-Leipzig und die Schulschachmeisterschaft 1990 in den USA genannt). Christoph wahrte auch nach dem Aufstieg seine weiße Weste mit ca. 19 siegreichen DWZ-Partien nacheinander, was ihm den Beinam Mr. 100% einbrachte! Somit war der nächste Aufstieg in die Bezirksliga auch mit zwei wichtigen Punkten vom Stephan besiegelt, der uns nach der Saison leider für immer verließ :(

Die Mannschaft wird in der jetzigen Saison durch zwei erfahrene Kräfte ergänzt. Bernhard und Martin stießen dazu und sorgen für die richtige Mischung.